Kinderolympiade der Dormagener Grundschulen

Am 08. November fand im Bayer Sportcenter die vom TSV Bayer Dormagen veranstaltete Kinderolympiade der Dormagener Grundschulen statt. Natürlich war auch die Theodor-Angerhausen-Schule vertreten und kann auf einige bemerkenswerte Erfolge schauen.

Vier mal Platz 1 und damit der Olympiasieg in der jeweiligen Disziplin ging an:

 - Als Doppel-Olympiasiegerin Melina Bonforte (Zielweitwurf und 30-Meter Sprint, Mädchen 2008)

 - Nina Hartmann (Weitsprung, Mädchen 2007)

 - Marisa Kurzawa (30-Meter Sprint, Mädchen 2006)

Fünf mal Platz 3 und damit Bronze ging an:

 - Samuel Hinsen (Weitsprung, Jungen 2007)

 - Julien Marquart (Weitsprung, Jungen 2008)

 - Dunja Dolap (Weitsprung, Mädchen 2007)

 - Erwin Rollheiser (Zielweitwurf, Jungen 2007)

 - Illirjan Mulliqi (30-Meter Sprint, Jungen 2007)
 

Mit einem hervorragenden vierten Platz beendete die Fußballmannschaft der Theodor-Angerhausen-Schule das alljährliche Fußballturnier der Dormagener Grundschulen.

Unser Team qualifizierte sich in der Vorrunde am 26.10.2015 nach tollen Spielen gegen starke Konkurrenz souverän mit vier Siegen und einem Unentschieden. Nur die Christoph-Rensing-Schule war besser, die ohne Gegentor Gruppenerster wurde.

Am 8.11. fand dann im Rahmen der Kinderolympiade im TSV Sportcenter die Endrunde des Turniers mit vier Mannschaften statt. Im Halbfinale mussten unsere Jungs gegen die Regenbogenschule antreten. Mit viel Einsatz, Geschick und auch Glück konnte lange ein 0:0 gehalten werden – doch Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang den Regenbogenteam mit einem sehenswerten Weitschuss der Siegtreffer. Im anderen Halbfinale setzte sich die Christoph-Rensing-Schule nach Siebenmeter-Schießen gegen die Friedensschule durch.

Im Spiel um Platz 3 gab unsere Mannschaft nochmal alles und ging mit 1:0 in Führung, musste dann aber ein Gegentor zum 1:1 hinnehmen und unterlag letztlich – wieder Sekunden vor Schluss - durch einen unglücklichen Gegentreffer mit 1:2.

Das Finale gewann die Regenbogenschule nach Siebenmeter-Schießen und sicherte sich somit den 1. Platz.

Das Erreichen der Endrunde war ein toller Erfolg für unser junges Team und die Kinder hatten viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Jod Tom Schmidt, Linus Sijben, Yannis Steven, (alle 2a), Aktan Dikmen (3a), Emanuel Zingsem, Emirhan Demir, Moritz Lobach (alle 4a), Claas Mucha, Mario Kaszub (alle 4b) und an das Trainerteam der OGS, Lee Montes und Nils Mäker!

 

Dazu gab es noch viele weitere hervorragende Erfolge unserer zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. An dieser Stelle allen Olympioniken herzlichen Glückwunsch!

Für die, die nicht dabei sein konnten gibt es hier Eindrücke vom Tag.