Was macht die OGS

Träger der OGS: TSV Bayer Dormagen
Schülerzahl: 114 in 5 Gruppen
Leitung: Susanne Lupp

Seit dem Sommer 2006 gibt es die OGS, die im Jahre 2008 ein neues Gebäude auf dem Grundstück der Schule bezog. Hier können die Kinder in unterschiedlich gestalteten Räumen sowie in der Turnhalle, begleitet von Lehrern und Erziehern, ihre Freizeit sinnvoll gestalten und gemeinsam mit anderen Kindern erleben.

Wichtige Säulen des Konzeptes sind:
• gemeinsam essen (täglich warmes, frisch zubereitetes Essen)
• gemeinsam lernen und leben (Hausaufgaben machen, lesen, basteln, spielen, gemeinsam erzählen)
• Bildungsangebote (Handball, Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Fechten, Schach, Tanzen, Bio-AG, Werken, Kreativ-AG, Musik)

Ein Elternrat unterstützt die Arbeit der Betreuerinnen und Betreuer und setzt sich für die Belange aller Beteiligten ein und ist um eine ständige Verbesserung der Arbeit zum Wohle der Kinder bemüht.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Homepage unserer OGS beim TSV Bayer Dormagen