Schulschließung verlängert

Liebe Eltern an der Theodor-Angerhausen-Schule,

nun scheint es beschlossen, dass die Schulen bis zum 14.02.2021 geschlossen bleiben und für uns bedeutet das, die Notbetreuung und den Distanzunterricht bis dahin aufrecht zu erhalten.

Die Klassen haben sich weitgehend gefunden in ihrem Umgang mit Padlet oder Logineo LMS und in den regelmäßigen Video-Konferenzen. Es klappt besser, als wir alle das vor einem halben Jahr noch gedacht hätten.

Solange die Zahl der Kinder in der Notbetreuung nicht noch einmal deutlich ansteigt, können wir auch den Distanzunterricht in dieser Regelmäßigkeit weiter anbieten. Würden hier die Zahlen noch einmal steigen, müssten wir mehr Personal einsetzen und die Lernangebote entsprechend zurückfahren.

Wir sind derzeit noch mit einigen Fragen in der Klärung. Hierunter fallen die Zeugnisausgabe, die beweglichen Ferientage zu Karneval, die Projektwoche und der sponsored walk. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir die Infos an Sie weitergeben. Die für diesen Freitag, den 22.01.21, angesetzte Ganztagskonferenz haben wir abgesagt und werden wir später im Schuljahr nachholen.

Dr. Marcel Klaas, Schulleiter