Herzlich Willkommen auf der Webseite der Theodor-Angerhausen-Schule.

Die Schule mit Herz  -  mitten im Herzen der Stadt Dormagen

positive Pooltests in der TAS

Liebe Eltern,

die zweite Woche im neuen Schuljahr geht zuende und wir haben den zweiten positiven Pooltest zu beklagen.

Wie so oft reagieren die Eltern zuverlässig und schnell. Heute abend sollten die Ergebnisse der Einzeltests bei den entsprechenden Eltern ankommen.

Das Schulamt hat jetzt noch einmal darüber informiert, wie zu verfahren ist, wenn nach einem Pooltest kein positiver Einzeltest gefunden wird. Diese Information möchten wir hier weitergeben.

Es wurde darauf hingewiesen, dass alle Schüler erst wieder am Unterricht teilnehmen können, wenn der positive Pool durch die Identifizierung der positiven Einzelbefunde aufgelöst wurde.

Das heißt: Werden positive Fälle aus dem Pool identifiziert, prüft das Gesundheitsamt Kontaktpersonen und spricht ggf. Quarantänemaßnahmen aus.

Sollten jedoch alle Einzeltests negativ ausfallen, wird eine weitere Einzeltestung aller Poolmitglieder durch einen Arzt/eine Ärztin oder ein offizielles Testzentrum (PCR-Test!!!) nötig. Erst, wenn auch hier alle Einzelergebnisse vorliegen, dürfen die Kinder die Schule wieder besuchen.

Aus diesem Grund ist es von äußerster Wichtigkeit, dass Sie uns bitte so schnell wie möglich das Testergebnis ihres Kindes per Mail (Ergebnis im Anhang oder Screenshot) mitteilen, damit wir das weitere Vorgehen planen können.

Dr. Marcel Klaas, Rektor

Logo-Schulobst NRW gross EU-Schulobst- und -gemüseprogramm NRW