Terminliste und neue Quarantäneregelung

Liebe Eltern der Theodor-Angerhausen-Schule,

die aktuelle Terminliste wird gerade in den Klassen ausgeteilt und erreicht sie über die Postmappe. Am Ende dieses Beitrags finden Sie diese aber auch.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass am Montag, dem 20.09.2021 aufgrund einer ganztägigen Konferenz kein Unterricht stattfindet. Die Kinder haben schulfrei.

Die OGS ist für die OGS-Kinder geöffnet. Hier wird es noch eine Abfrage geben.

Gestern informierte uns das Gesundheitsamt über neue Quarantäneregelungen. Kinder, die aufgrund der Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt in Quarantäne sind, weil es einen positiven Corona-Fall in der Klasse gegeben hat, können ab sofort am Tag 5 der Quarantäne frei getestet werden. Beachten Sie dazu bitte den Brief am Ende des Beitrags.

Diese Regelung gilt nicht für Kontakte in der Familie, weil hier die Ansteckungsgefahr deutlich höher ist.

Dr. M. Klaas, Rektor

TermineBrief GesA