St. Martin im kleinen Kreis

Liebe Eltern der Theodor-Angerhausen-Schule,

wir werden am Donnerstag, den 11.11.2021 mit den Kindern St. Martin feiern. Die Kinder haben in den letzten Monaten sehr viel entbehren müssen. Obwohl die Pandemie nicht vorbei ist und die Zahlen erwartungsgemäß aktuell wieder steigen, ist es uns ein Anliegen, den Kindern eine Martinsfeier zu ermöglichen. Allerdings sind wir hierfür auf ihre Unterstützung und ihr Verständnis angewiesen.

Aus Gründen des Infektionsschutzes soll die Martinsfeier ohne Eltern und unbedingt ohne weitere Gäste stattfinden. Nur die angemeldeten und eingeteilten Helfer werden auf dem Schulhof dabei sein.

Folgendes ist geplant: Die Kinder treffen sich mit uns um 17.15 Uhr auf dem Schulhof. Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Schultor und verabschieden Sie sich dort.

Hier findet ab 17.30 Uhr zunächst das Martinsspiel statt, bevor wir zu einem kleinen Martinszug im Wohnviertel aufbrechen. Die Kapelle ist wie gewohnt mit dabei, der Weg ist deutlich kürzer als in den vergangenen Jahren. Zum Abschluss gehen die Kinder noch einmal mit ihren LehrerInnen in die Klassen und erhalten dort ihren Weckmann.

Bitte holen Sie Ihr Kind anschließend wieder an der Schule ab. Zeit und Ort entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Klasse

4a, 4b

3a

kl. Tor Helbüchelstr. (Turnhalle)