Anmeldung der Schulneulinge

Die Anmeldung der Schulneulinge erfolgt durch die Erziehungsberechtigten im Sekretariat unserer Schule. Die Termine werden den Eltern von der Stadtverwaltung schriftlich mitgeteilt oder sind der örtlichen Presse zu entnehmen. Die Erziehungsberechtigten vereinbaren mit unserer Sekretärin, Frau Romeis, telefonisch einen Anmeldetermin. Zu diesem Termin sollen das Anmeldeformular der Stadt Dormagen und eine Kopie der Geburtsurkunde des Schulneulings mitgebracht werden. Die Schulneulinge dürfen gerne mitkommen. Die Testung der Schulneulinge findet jedoch nicht an diesem Tag statt, sondern an einem gesonderten Termin im November (-> siehe Kieler Schulspiel). Über die Aufnahme in die Grundschule entscheidet die Schulleitung. Ist das Kind aufgenommen, findet für die Eltern vor den Sommerferien der erste Elternabend statt.