Sponsored Walk

Der jährlich stattfindende Sponsored Walk im Tannenbusch findet bei allen Kindern und Lehrern großen Anklang. Im Vorfeld suchen sich die Schüler in ihrem privaten Umfeld Sponsoren. Sie laufen/ gehen im Tannenbusch und erhalten dann für jeden gelaufenenen km von ihren Sponsoren einen bestimmten Geldbetrag.

Mit Bussen fahren alle Kinder und Lehrer dorthin, verbringen dort einen schönen Vormittag in der Natur und erlaufen Geld für besondere schulische Anschaffungen (Musikinstrumente, Pausengeräte etc.). Die Kinder und Lehrer haben ca 2 Stunden Zeit eine oder auch mehrerer Runde/n eines ca 3 km langen Rundkurses in ihrem Tempo zu bewältigen. Eltern stehen in 1 km-Abständen als Streckenposten bereit, stempeln die Laufkarten und feuern die Athleten an. Für Getränke und Obst sorgt der Förderverein am Start / Ziel-Treffpunkt.

Zurück zur Schule fährt uns der Bus.