Corona Regeln in der TAS

Liebe Kinder der TAS, Dormagen, 05.05.2020

bald seid ihr wieder in der Schule! Wir freuen uns auf Euch!

Damit wir alle gesund bleiben, müssen wir uns an ein paar neue, wichtige Regeln halten:

Das sind die 3 wichtigsten Regeln:

• Ich halte überall einen Abstand von mindestens 1,5 Metern ein!

• Ich wasche mir regelmäßig und gründlich die Hände mit Seife.

• Ich niese und huste in die Armbeuge.

• Ich betrete die Schule immer durch den Eingang im Glasgang. Die Kinder der Notbetreuung kommen durch den Haupteingang in das Schulgebäude. Über die Feuertreppe (oben) und die Tür zu den Außentoiletten (unten) verlasse ich die Schule. Ich beachte die markierten Laufwege. Ich komme ab sofort morgens direkt in die Klasse und warte vor dem Klassenraum. Die Markierungen auf dem Boden helfen dir dabei, auch hier den Mindestabstand einzuhalten.

• Ich betrete einzeln den Klassenraum, wasche direkt meine Hände und setze mich an meinen Arbeitsplatz. Meine Schuhe lasse ich an, meine Jacke hänge ich über meine Stuhllehne.

• Im Schulgebäude trage ich einen Mundschutz.

• Ich gehe alleine auf die Toilette und drehe die Toilettenampel auf rot. Auch hier halte ich Abstand und warte vor der Tür, wenn die Toilette besetzt ist.

• Ich bringe immer mein Arbeitsmaterial und Bücher mit. Anderen darf ich keine Sachen ausleihen oder mit ihnen tauschen.

• Ich bringe meine eigene Trinkflasche und mein Pausenbrot mit.

• Ich räume meinen Arbeitsplatz am Ende des Schultages auf und nehme alles wieder mit nach Hause.

• Wenn in der Schule bemerkt wird, dass du Krankheitsanzeichen wie zum Beispiel Husten oder Schnupfen hast, musst du von deinen Eltern direkt abgeholt werden.

• Achte bitte auch auf deinem Schulweg darauf, den Mindestabstand zu anderen Menschen einzuhalten.

• Alle Eltern bitten wir darum, das Schulgelände nach Möglichkeiten nicht selber zu betreten.

Bringe den Zettel bitte unterschrieben am ersten Schultag mit.

Ich habe diese Regeln mit meinen Eltern besprochen und werde mich daran halten. Wenn ich mich mehrfach nicht an die Regeln halte, werde ich von einer Lehrkraft / einem OGS-Betreuer nach Hause geschickt.

Name der Schülerin / des Schülers __________________________ Klasse: _____

__________________________ ____________________________

Unterschrift der Schülerin / des Schülers Unterschrift des Erziehungsberechtigten