Schulbetrieb ab 8.3.2021

Liebe Eltern,

mit Spannung haben wir die Neuigkeiten aus dem Treffen der Länderchefs mit der Bundeskanzlerin am 3.3.21 erwartet. Am 5. März kam dann die Schulmail mit der Mitteilung, dass sich für die Grundschulen bis zu den Osterferien erstmal nichts ändert:

"Regelungen für die Grundschulen

• Die derzeit geltenden Vorgaben für die Ausgestaltung des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht werden unverändert bis zu den Osterferien 2021 fortgesetzt. Maßgeblich hierfür sind weiterhin die Regelungen in der SchulMail vom 11. Februar 2021."

Insofern werden wir die Kinder in der Notbetreuung auch weiter so einplanen, wie sie derzeit in die Schule kommen. Wir freuen uns aber auch über Mitteilungen von Ihnen.

Ab kommender Woche werden wir einmal in der Woche eine Teststation für das schulische Personal in der Schule haben. Außerdem schreitet das Impfen beim Schulpersonal mit Riesenschritten voran. Das stimmt uns vorsichtig optimistisch. Einerseits freuen wir uns über jeden Impftermin, andererseits sind wir besorgt, wie sehr mögliche Nebenwirkungen kurzfristige Ausfälle bewirken. Der aktuelle Krankenstand ist jedenfalls schon jetzt eine Herausforderung. Aber wie alle Herausforderungen in der Vergangenheit, werden wir auch diese gemeinsam mit Ihnen meistern!

Wir danken Ihnen weiterhin für Ihr Vertrauen, Ihre Offenheit und Ihre mutmachenden Worte und wünschen Ihnen gute Nerven und Gesundheit!

Bei Rückfragen oder Anregungen schreiben oder rufen Sie uns gerne an.

Dr. Marcel Klaas, Schulleiter

(geändert am 08.03.2021)