Herzlich Willkommen auf der Webseite der Theodor-Angerhausen-Schule.

Die Schule mit Herz  -  mitten im Herzen der Stadt Dormagen

Lolli-Pool-Test kommt ab 10.5.

Liebe Eltern der Theodor-Angerhausen-Schule,

ab dem 10.05.21 wird der Antigen-Selbsttest in der Nase für die Kinder durch einen PCR-Pool-Test ersetzt, den sogenannten Lolli-Test.

Wie bereits erwähnt wird die Durchführung so erheblich erleichtert. Das Ergebnis des Tests wird es aber erst bis zum nächsten Morgen an die Schule geben.

Im Falle eines positiven Ergebnisses werden die Eltern durch die Klassenleitung benachrichtigt. In diesem Fall muss der Test zuhause individuell noch einmal durchgeführt und die Probe in die Schule gebracht werden.

Bis zum Ergebnis der individuellen Tests werden alle Kinder der Gruppe (des Pools) in Quarantäne sein.

Die Teilnahme am Bürgertest ist nach unserer Kenntnis alternativ immer noch möglich, sollte aber die Ausnahme darstellen.

Eine Veränderung der Präsenztage und Gruppen ist erfreulicherweise bei uns nicht nötig. Die Tage und Gruppen werden so beibehalten.

Weitere Informationen erhalten sie hier.

Ein Elternbrief folgt voraussichtlich morgen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. M. Klaas, Schulleiter